Dem Trank sei Dank!

im Sommer 145 RFH (Beamtenbezirk - Stock)
Sororita

Dem Trank sei Dank!

Beitragvon Sororita » Sa 29. Nov 2014, 16:31

Uff, die Frauen haben ja wirklich keine Ahnung. Pffff.... Keinen Schimmer, was Beo an Mana findet, dieses doofe Gekicher. Also, die haben uns zwar in den Stock gebracht und dann nur noch im Kreis herum geführt. Und wir waren so dumm und haben denen geglaubt. Schliesslich haben wir das Cross-Light gewonnen, und nicht die da.

Ich mag den Stock! Man muss sich nicht immer die Hände waschen; je dreckiger und stinkiger je besser. Gut, etwas gefährlich ist es hier schon. Teilen geht gar nicht; auch nicht mit kleinen Kindern. Ich wurden danach fast ausgeraubt; doch Sorrow hat mir geholfen. Das war super cool; sie hat richtig viel Krach gemacht!! Alle sind dann ganz erschrocken davon gelaufen! Mauve Lanterns go and win!!!

Dann haben wir im Schrumpfers übernachtet. Ah ja, zuvor wurde ich noch ganz klein gemacht und in einen Glas mit einem Goldfisch geworfen. Aber hej! Mauve Lanterns win!! Uff, zum Glück habe ich den richtigen Zaubertrank bei Enzin gekauft. Super einen solchen Discount Elexir-Shop zu kennen. Ich habe dann im Schrumpfers gekocht; na ja, viel hatte es nicht zum Kochen. Aber im Schrumpfers werde ich einen eigene Kochtechnik entwickeln. Wie macht man aus fast nichts, ganz viel. Ich werde diesen Kochstil "Stock cuisine" nennen. Auf jeden Fall komme ich hierher zurück; hier kann ich gut üben. Auch Beo kommt zum üben seiner Zaubertricks ins Schrumpfers zurück.

In Alleshas Speisekammer haben wir dann Frederick III. getroffen. Die nennen hier ein Restaurant, wo alle ohne Bezahlung essen können, eine Suppenküche. Er ist ein Bettlerklönig, so richtig mächtig hier im Stock. Er hat uns dann verraten, dass wir Frolian Fromm in seiner Kammer oberhalb des Schwarzen Trostes finden. Das ist auch so ein Gratis-Restaurant. Wir haben Alleshas noch viel geholfen, abwaschen und so.

Mit Joth Folth haben wir eine Tour durch die Suppenküchen des Stocks geflogen. So ein cooles Gefährt: Eine Dampfkutsche. Die sieht so klein aus, hat aber mega viel Speicherplatz. Wir haben sieben Suppenküchenen gesehen. Jede ist anders. Eine ist so klein, da bin ich nicht einmal reingekommen. Und dann im Schwarzen Trost: Die Kleine hatte wohl nicht alle Tassen im Schrank. Die hat mit einer Peitsche rumgeschlagen und wir mussten uns alle auf den Boden werfen. Ihre Mutter, Carselen, hat uns dann schliesslich geholfen. Während sie weg waren - irgend so ein Todefall in der Familie - haben wir mit Frolian geredet. Der hat uns getraut und dachte, ich wolle ihn mit meinem Wachsamskeit-Getränk Red Bariaur betrügen. Wie es scheint, macht Vertigo das oft: Briefe lesen und dann bei Frolian Fromm fälschen oder wieder verschliessen lassen. So ein Schlimmer! Eine Suppenküche hat wie ein Gefängnis ausgesehen: mit einem Roten Tod als Wache und überall Gitter und Eisentüren. Über der Türe stand in Grossbuchstaben C A P A C wie auch "Campus zum Schutz von bedrohten Spezies" auf Lateinisch. Die Bleichelfin hat sich fest gewehrt und wollte nicht in dieser Suppenküche essen. Eigentlich komisch, wenn es zu ihrem Schutz sein sollte.

Bei Frolian haben wir auch von einer Splittergruppe der Sign-of-One erfahren. Die sollsich um "The One" scharen und die MItglieder nennen sich "die Willen des Einen". The One soll vorausgesehen haben, dass es in Sigil diese Miliz geben wird. Die meisten Mitglieder sind Zeichnaten, jedoch nicht alle.

Wir haben dann einen Nacht in der Suppenküche von Allesha übernachtet. Da geht am Abend irgend etwas Komisches vor sich. Da treffen sich Leute, die irgendwie für den Stock etwas zu freundlich sind. Auf jeden Fall hat sich bis an diesem Abend noch nie irgendjemand bei mir für irgendetwas entschuldigt. Die gehören sicherlich nicht in den Stock.

Doch erst in unserem Quartier wurden wir so richtig vermöbelt. Von den Kindern im Hort des Tempels! Keine Ahnung weshalb die so sauer sind auf uns; schliesslich haben wir ihnen nur geholfen. Mauve Lantern go and win!

Zurück zu „Tour & Taxes“