Vertigo wurde einfach verkloppt. Blutig und humpelnd kam er aus diesem hässlichen grauen Haus. Irgend so eine Handelskammer mit noblen Herren ist das. Und nur wegen so einem komischen Brief. Ich glaube das war wegen dem Brief. Auf jeden Fall hat der ganz schön beschissen ausgesehen der Vertigo. Er hat sich gerade noch so in eine Sänfte schleppen können. Und gestöhnt hat der. Dabei geht der sonst nie ins Hospital. Einmal haben ihm Halunken sogar drei Rippen gebrochen, und er ist nicht ins Hospital.
Aber er hat uns beauftragt, den Brief einem Frolian Fromm zu bringen. Weil er uns vertraut. Scheint wichtig zu sein. Das Siegel war schon zerbrochen, deshalb haben wir auch ein bisschen hineingeschaut. Ein Priester und eine Schriftgelehrte sagen darin, dass sie uns Geld wegnehmen wollen. Also die beiden wollen das nicht, aber die die Steuern abholen. Wobei ich frage mich wie die bei mir Geld holen wollen. Ich schlafe ja immer irgendwo anders. Aber vielleicht bei meinen Freunden, die haben ja ein richtiges Zuhause. Nicht immer ein Vorteil…
Nun ja, so haben wir uns aufgemacht diesen Frolian zu finden. Nicht ganz einfach, da wir weder Adresse noch seinen Beruf haben. Aber wir kennen ja die Knochenbrecherriege. Die leuchtet an den Strassen zum Stock. Die anderen finden die irgendwie blöd, kann ich gar nicht verstehen. Und wollten so einen Gauner-Führer bezahlen dafür dass er uns weder sagt wo der Frolian ist, noch dass er uns dahin mitnimmt. Aber die Knochenbrecher werden uns da schon hinbringen. Sie haben uns das wichtigste für im Stock beigebracht. Alte Kleider und brauchbare Waffen sollen wir mitnehmen. Nun die Kleider waren kein Problem, aber die Waffen. Die sind so wahnsinnig teuer, da hilft uns selbst die Edelsteinkette nicht viel, die wir als Belohnung wegen den Marionetten gekriegt haben. Aber wir haben ein Laden gefunden in dem wir ganz günstig Zaubertränke einkaufen können. Ich glaube die Helden die in den Planes herumziehen verkehren dort auch.
So sind wir also mit der Riege in den Stock gezogen. Aber irgendwie waren wir doch noch zu sauber…
Der seltsame Brief
Re: Der seltsame Brief
Wunderbar, vielen Dank!
Hier noch ein paar kleine Details vom DM:
Die Handelskammer heisst "Planares Handelskonsortium"
Der Priester heisst "Hohepriester Lenesos", er ist vom Shou Hsing Tempel im Turby-Quartier (Rotwindstrasse, Beamtenbezirk)
Die Schriftgelehrte heisst Annali Webspinner (Factorin der Sinnsaten)
Die Girls der Knochenbrecher-Riege sind:
Ren'za (Githzerai)
J'rin (Githzerai)
Mana (Menschin) und
Lea (Menschin)
ihre Kreuzung ist vor dem ewigen Wegzoller.
Der "Gauner-Führer" vor dem Wegzoller ist ein Drow.
Hier noch ein paar kleine Details vom DM:
Die Handelskammer heisst "Planares Handelskonsortium"
Der Priester heisst "Hohepriester Lenesos", er ist vom Shou Hsing Tempel im Turby-Quartier (Rotwindstrasse, Beamtenbezirk)
Die Schriftgelehrte heisst Annali Webspinner (Factorin der Sinnsaten)
Die Girls der Knochenbrecher-Riege sind:
Ren'za (Githzerai)
J'rin (Githzerai)
Mana (Menschin) und
Lea (Menschin)
ihre Kreuzung ist vor dem ewigen Wegzoller.
Der "Gauner-Führer" vor dem Wegzoller ist ein Drow.