Liebes Tagebuch

Im Nihilum (Spätherbst) 143 RFH (Beamtenbezirk)
Brimborius

Liebes Tagebuch

Beitragvon Brimborius » So 6. Jul 2014, 13:51

3. Lady Nihilum 134 RFH, im "philosophischen Herbst" bla bla

Das war ein voll krasser Tag heute, aber echt, Mann. Ich bin immer noch ganz mega aufgeregt. Mauve ist das neue Gold! Heute war nämlich das Crosslight 143 und wir waren dabei, wir haben ... aber ich mache es jetzt doch etwas spannend für dich, also Geduld.

Jedenfalls sind alle Lanternboys und -girls von gaaaaanz Sigil in einem grossen Wettbewerb gegeneinander angetreten. Da mussten wir früh los und erst noch bei Gaston vorbei, der für alle etwas leckeres gekocht haben wollte ... aber mit Fleisch halt, voll kotz und so. Danach gingen wir da zu einem Schulhaus, irgendwie "Schule der lebhaften Widder". (Sind aber keine Widder da. Ist wohl eher eine Baracke, denn die Gastgeber hiessen Haus Militär.) Überhaupt gings da nicht besonders Lebhaft zu, ein paar alte Säcke haben da ewig gelabert, aber echt, und dann haben sich die Blödiane auch noch gezofft, das war voll würdelos.

Jedenfalls mussten wir dann eeeeeeendlich antreten und ein Paar Spiele machen. Gerilos, der Lichstock-Reparateur, hat was an unseren Stöcken rumgemacht und dann hat jemand die Regeln erklärt. Ich habe nichts verstanden. (Aayur hat mir am Abend erklärt, dass das völlig normal sei im Nihilum, aber ich habe nichts gerafft und überhaupt, scheissegal.) Da waren jedenfalls so ein paar Knirpse, die sich Honigbienchen nannten. Gegen die mussten wir antreten. Die haben so einen Tanz gemacht und alle Leute da fanden das echt niedlich. Also wirklich, werden die Erwachsenen denn nie erwachsen? Voll peinlich! Jedenfalls haben die dann auf uns geschossen mit ihren Laternen und haben uns abgeknallt, bevor wir wussten, was zu tun war.

In der zweiten Runde mussten wir ein Souflee kochen. Ok, Gaston hat gekocht. Muss gut gewesen sein, denn wir haben gewonnen. In der dritten Runde waren Frösche auf dem Feld. Die stanken. Keinen Schimmer, was da abging, aber dann sagte der Speaker, wir hätten gewonnen. (Ich glaube, es ging darum zu sehen, wer den Gestank besser ertrug. Muss mal wen fragen.) Als nächstes mussten wir leute anlocken. Da kamen Gastons Nüsse gerade recht. Die Leute waren ganz scharf drauf. Als fünftes gabs ein Rennen, das war voll ghetto und ich weiss nicht mal, wer gewonnen hat. Jedefalls waren wir dann gleichauf wie die Honigbienchen (echt jetzt?) und es kam zu einem Stechen um den ersten Rang. (Stechen ... gegen Bienchen ... alles klar?) Wir mussten eine Halskrause besorgen, und da hab ich dann voll auf Chormädchen gemacht, grosse Augen, religiöses Gesülze ... hust, Meister, natürlich habe ich die Weisheiten, die du mich gelehrt hast, zur allgemeinen Zufriedenheit eingesetzt. lol

Schlussendlich haben wir dann eine goldene Laterne erhalten. (Nicht so schön wie unsere Mauve-farbenen, aber der Meister hat gesagt, ich dürfe stolz sein darauf.) Jetzt kennt uns gaaaaaanz Sigil. ;)

Zurück zu „Cross Light 143“